VITA

Geboren anno 1959 - und wahrscheinlich bereits mit dem Pinsel in der Hand.

Schon als Kind begann ich abzumalen, was mir gefiel. Von Fotos, aus Büchern, Postkarten. Mit Bleistift, Buntstiften und den Wasserfarben aus der Schule. Das ging bald in Richtung Fotorealismus. Dadurch lernte ich beobachten, Details erfassen - ich lernte SEHEN (obwohl oder gerade weil ich ziemlich kurzsichtig war).

1993 bekam ich Ölfarben zu Weihnachten - eine Offenbarung für mich. Erst als Jugendliche machte ich die Erfahrung, daß man ja auch die Bilder, die man im Kopf hat, abmalen kann - und somit landete ich schließlich bei etwas, das man als Surrealismus bezeichnen kann.

Da ich als Schwäbin ja "äbbes räachts" lernen sollte, studierte ich Innenarchitektur. Dabei kamen mir die Malerfahrungen natürlich immer zugute, auch heute noch - ich brauch CAD nur für technische Zeichnungen, für perspektivische Darstellungen ganz und gar nicht.

1959 - 1978

Grundschule, Realschule in Gerlingen
Technisches Gymnasium in Stuttgart

... und immer nebenher Malerei

 

1979 - 1983

Studium Innenarchitektur

 

1983-1990

Messebau

 

1988

begann ich zu Tanzen als  weiterer Ausdruck meines selbsts

 

seit 1991 

selbstständig mit Innenarchitektur

 

seit 1992

Malerei, speziell Wandmalerei

 

seit 1995

tanzendes, gestaltendes, kostümschneiderndes, bühnebildbauendes Mitglied bei dem Ensemble UNAKiT

 

seit 2012

wohne und arbeite ich in Rosenfeld

 

2013

habe ich einen wunderbaren Mann geheiratet, den ich bereits 2006  kennenlernen durfte

 

... und bin glücklich in Rosenfeld

 

seit 2016

"Die Kaffeetanten" 

mehr unter www.die-kaffeetanten.jimdo.com

Barbara C. Heuschkel

Mömpelgardgasse 18

72348 Rosenfeld

Tel 07428-5099660
Fax 07428-5099661

Mobil 0172-6069250

info@artemis-raumgestaltung.de


Dipl.Ing(FH) Barbara C. Heuschkel
Mömpelgardgasse 18
72348 Rosenfeld

 

Tel 07428-5099660
Fax 07428-5099661
Mobil 0172-6069258

info@artemis-raumgestaltung.de

 

www.artemis-raumgestaltung.de

www.innenarchitektur-heuschkel.de

www.artemis-lebenskunst.de

www.die-kaffeetanten.jimdo.com

Sharing is Caring